Zutaten für 1 Person
0,63Zitronen
0,25rote Zwiebel
100 gFisolen
87,50 gKürbis (z.B. Piena di Napoli oder Hokkaido)
0,38 ELKapern (Glas)
1,25 ELDillefähnchen
2,50 ELOlivenöl
175 gJa! Natürlich BIo-Lungenbraten vom Weide-Jungrind oder Ja! Natürlich Bio-Steaks vom Weidejungrind
0,25 ELButter
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung
Aus 1 Zitrone 4 EL Saft pressen. Zwiebel schälen, fein würfeln, in einer Schüssel mit dem Zitronensaft mischen und beiseitestellen.
Salzwasser in einem Topf aufkochen lassen. Fisolen putzen und ca. 8 Minuten im Salzwasser bissfest kochen. Abseihen, in eiskaltem Wasser auskühlen und in einem Sieb gut abtropfen lassen.
Währenddessen den Kürbis schälen, entkernen und in feine Scheiben hobeln. Kapern abtropfen lassen und mit Dille grob hacken. Restliche 1 ½ Zitronen mit einem Messer so schälen, dass die weiße Haut mit entfernt wird. Das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden. Kapern, Dille und 7 EL Öl unter die marinierten Zwiebeln rühren. Zitronenscheiben unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Eine Grillpfanne erhitzen. Fleisch kalt abspülen, trocken tupfen und in 4 gleich dicke Scheiben schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit 1 EL Öl bestreichen und bei starker Hitze auf jeder Seite 2 bis 3 Minuten braten. Bei mittlerer Hitze ca. 6 Minuten fertig braten.
Währenddessen das restliche Öl (2 EL) und Butter in einer Pfanne erhitzen. Fisolen und Kürbis darin ca. 4 Minuten rundum braten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Steaks mit Gemüse und Zitronen-Kapern-Salsa anrichten und servieren.
Viel Spaß!
Hier sind noch weitere Rezepte:
https://frischgekocht.billa.at/rezepte/nachhaltige-rezepte
Comments